Kooperation von Crowdlending-Pionier Cashare und AXA Versicherung

Die Schweizer Peer to Peer Lending Platform Cashare gibt bekannt, dass seit Mai 2018 die AXA die neue Versicherungspartnerin von Cashare für Kreditschutzversicherungen ist.

Zusammen mit dem Versicherer kann ein massgeschneidertes Produkt angeboten werden, das mehr Leistungen als bisher beinhaltet.

Als vorausschauender Kreditmarktplatz und innovativer Pionier im Crowdlending, hat Cashare bereits kurz nach der Gründung 2008 die Kreditschutzversicherung für die Darlehensnehmer eingeführt. In Zusammenarbeit mit der Cardif Versicherung, einer Tochterfirma der französischen Grossbank BNP Paribas, konnten Darlehensnehmer ihre Kredite gegen Tod und freiwillig gegen die Risiken Arbeitsunfähig- sowie Arbeitslosigkeit absichern.

cashare- axa

Dies bot auch den Darlehensgebern mehr Sicherheit und in mehreren Fällen konnte dank der Versicherung der Darlehensnehmer finanziell entlastet werden, während die Anleger von der fortlaufenden Ratenzahlung trotz Schicksalsschlag profitierten. Dementsprechend führt die Versicherung durch das Auktionsprinzip auch zu besseren Zinsen. Eine Win-Win-Situation für alle Parteien.

Nun nach rund 10 Jahren hat die Cardif entschieden, sich aus dem Schweizer Markt zurückzuziehen. In der darauffolgenden Evaluation von mehreren Versicherern hat sich Cashare für die AXA als beste Kooperationspartnerin entschieden. Gemeinsam wurde CASHARE PROTECT entwickelt, das einen noch besseren Schutz als bisher anbietet. In einem nahtlosen Übergang wird seit Mai 2018 das neue Produkt von AXA den Kunden angeboten.

Michael Borter

Michael Borter

„Wir sind sehr stolz mit der AXA eine professionelle und agile Versicherungspartnerin gefunden zu haben. Wir freuen uns auf die weitere innovative Zusammenarbeit.“

sagt Michael Borter, CEO und Co-Gründer der Cashare AG.

Innerhalb kürzester Zeit hat die AXA ein Produkt entwickelt, das für die Darlehensnehmer und Darlehensgeber einen absoluten Mehrwert dank Sicherheit bietet.

 

Featured image via Pixabay

The post Kooperation von Crowdlending-Pionier Cashare und AXA Versicherung appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News – FintechNewsCH.

Read More…

admin

Author

admin

Up Next

Related Posts